Tätigkeiten des Elternvereins im Schuljahr

2017/2018

• Finanzierung eines Abschlusseis für die gesamte Schule von "Eispeter" im Zuge der Verabschiedung der 4. Klassen.
  • Anschaffung von qualitativ hochwertigen Bodensitzkissen für 4 Klassen.
  • Organisation und Durchführung des Buffets während des Schulfestes
  • Zwischenfinanzierung des Projektes Dancin' Schools, das während des Schulfestes präsentiert wurde.
  • Schulautonome Tage für das nächste Schuljahr:  zur besseren Planung wurden die Termine auf Bitte des Elternvereins bereits im Schulforum im Sommersemester fixiert.
  • Buffet am 2. Elternsprechtag, organisiert durch die Eltern und Kinder der 3. Klassen, den Erlös teilen sich die 3. Klassen als Zuschuss für die Projektwoche
  • Bücher im Wert von 400 Euro für die Schulbücherei
  • Unterstützung der Projektwochen der 3. Klassen pauschal mit 150 Euro pro Klasse und individuell für einzelne Familien
  • 4 Paar Computerlautsprecher wurden gekauft
  • Zur Eröffnung der Gartensaison wurden 2 neue Gartenkisten angeschafft und mit jeder Menge Gartenspielzeug befüllt.
  • Finanzielle Unterstützung der Origami-Workshops
  • Organisation eines Selbstbehauptungskurses für Kinder in 3 Modulen gemeinsam mit dem Verein "Sicherheitstraining" sowie finanzielle Unterstützung einzelner Familien für die Teilnahme
  • Finanzielle Unterstützung der Autorenlesung von Elfriede Wimmer zum Thema "Giraffensprache- Gewaltfreie Kommunikation"
  • Für die Faschingsfeier wurden Faschingskrapfen zur Verfügung gestellt und das Konzert von Danny und Gerry finanziell unterstützt
  • Organisation einer Sammlung für die Gruft
  • Wiederholung des Weihnachtsbazars während des Adventsingens der einzelnen Klassen
  • der Adventkranz in der Aula wurde vom Elternverein zur Verfügung gestellt.
  • Weihnachtsbazar und Buffet beim Elternsprechtag wurden ausgerichtet - ein Dankeschön an die Eltern für die großzügigen Spenden! Zusätzlich wurde noch ein Infostand zum Wiener Schulfruchtprogramm organisiert
  • Bastelnachmittag für den Weihnachtsbazar beim Elternsprechtag
  • Organisation des Nikolos inkl. Nikolo-Sackerln für die Kinder
  • Beauftragung des Schulfotografen
  • Erstellung eines neuen Briefkopfes für offizielle Schreiben des Elternverein
  • Organisation und Finanzierung von Workshops für die 4. Klassen zum Thema "Umgang mit neuen Medien & Inhalten im Volksschulalter"
  • Der Spendenerlös vom Community Cooking in Höhe von 160 Euro wurde der Schulbibliothek zur Verfügung gestellt.
  • Organisation und Umsetzung des Community Cooking in der Anker Brotfabrik am 6.10.2017

Vielen Dank für die einbezahlten EV-Beiträge und die Spenden bei diversen Buffets und am Weihnachtsbazar.

Nur mit dieser Unterstützung können wir gemeinsam für unsere Kinder viel erreichen.

Kontoverbindung:

Elternverein an der VS Selma Lagerlöf Gasse

IBAN: AT37 2011 1829 5417 3100
(Bei Einzahlungen bitte immer Klasse + Name des Kindes und Einzahlungsgrund als Verwendungszweck angeben)

Kontakt:

Obmann: